unnamed

Ausschank am See bleibt geschlossen!

Leider sehen wir z.Z. keine Perspektive , den Ausschank irgendwie zu öffnen. Da das “ToGo” Konzept für uns nicht in Frage kommt. Und wir auch keine Genehmigung bekommen, den Freisitz/ Terrassen zu öffnen.”ToGo” würde bedeuten, Wein aus Plastikbechern, auf dem Radweg, zu trinken. Auch das Einweggeschirr/ Plastik, passt nicht zu unserem Gesamtkonzept, da wir uns im Naturschutzgebiet befinden.

Wir hoffen, das unsere Regierung bald eine Alternative zum “Inzidenzwert” findet und die Gastronomie sowie Freitzeitunternehmen wieder eine Perspektive bekommen.

Es wird eine schöne Saison 2021 geben, da sind wir uns sicher!

Bis dahin bleiben sie gesund, geduldig und weinfröhlich!

Der Hofladen ist täglich ( unter C-Auflagen) von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet!

IMG_4308

Kein Weinfrühling in Freyburg…

Leider fällt auch in diesem Jahr der “Freyburger Weinfühling” der Pandemie erneut zum Opfer!

Unser Hofladen ist aber von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Natürlich mit den “handelsüblichen Coronaauflagen”.

Wir bieten am Wochenende im Hofladen gekühlten “Wein to go” an!

Der Ausschank am See muss leider weiterhin geschlossen bleiben ( die WC´s & Terrassen auch!)

IMG-20200907-WA0005

Weinprinzessin Romy

Unsere Weinprinzessin Romy hat sich etwas Besonderes ausgedacht. Sie stellt ein paar Weinsorten per Video vor. dazu hat sie sich auch ein paar Gäste eingeladen. Die Videos finden sie auf Instagram ( Geiseltaler Weinprinzessin ) und Facebook https://www.facebook.com/Weinbauamgeiseltalsee!

Leider kann Romy und auch wir, keinen Gast persönlich am Geiseltalsee begrüßen! Wann es soweit….das wissen wir leider nicht!

scale-2000-1000-MdravnJh6DavFxH-V-fA

Weingenuss bei Sonnenuntergang 2021

Für unsere Weinproben können sie Karten bestellen!

( Bitte per Mail ,die Rechnungsadresse & eine Telefonnummer und den Wunschternmin nicht vergessen)

Es gibt leider keine Abendkasse mehr, wir nehmen nur verbindliche Reservierungen entgegen. Sollten wieder Termine, coronabedingt ausfallen, werden diese wieder nachgeholt!

Termine: 19.06.2021 ( ausverkauft) / 10.07.2021 / 31.07.2021/ 07.08.2021/ 18.09.2021

Romy4

Geiseltaler Weinprinzessin

Am 05. September wurde die 8. Geiseltaler Weinprinzessin Natalie feierlich abgekrönt. Die Feier fand dieses Jahr nicht, wie gewohnt am Hafen Mücheln statt. Sondern direkt auf dem Weinberg . Natalie überraschte Alle mit einer wunderschönen Gesangseinlage. Wir bedanken uns bei ihr, für die tolle ehrenamtliche Arbeit 2018/2020!

Die 9. Geiseltaler Weinprinzessin heißt Romy Richter. Romy ist 23 Jahre jung und kommt aus Mücheln. Viele kennen unsere Romy vom Ausschank. Sie gehört schon seit einigen Jahren zu unserem Team! Wir freuen uns auf eine schöne Zeit! Und bedanken uns auch bei Allen Sponsoren und Mitwirkenden an diesem wunderbaren Abend auf dem Weinberg!

image008

Bürozeiten & Hofladen

Wir sind gerade in der Hauptsaison und immer bemüht, das sich alle Gäste wohl fühlen und auch Fragen geklärt werden. Leider können wir das Büro nicht dauernd besetzen. Bitte beachten sie deshalb unsere Bürozeiten von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Oder schreiben Sie einfach eine Mail. Diese wird schnellstmöglich beantwortet! Vielen Dank!

Der Hofladen ist von Montag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet!

Hier können sie nur Flaschen erwerben, es sind keine Verkostungen möglich.

IMG-20200620-WA0013

Schönste Weinsicht -Saale Unstrut

Gestern wurde im kleinen Kreis die “Schönste Weinsicht Saale -Unstut” eingeweiht. Es ist für uns und das Geiseltal eine wichtige Auszeichnung. Die “schönsten Weinsichten “werden vom Deutschen Weininstitut gut beworben. Damit haben wir die Möglichkeit, das Geiseltal noch etwas bekannter zu machen und zu zeigen, wie schön es bei uns ist!

Ein herzliches Dankeschön geht auch, an Alle, die für uns abgestimmt haben!

WaG_Logo2

Kontaktinfo

Du hast Fragen?

Ruf uns doch einfach an:
034464 / 27 133

Oder schicke eine E-Mail an:
info@weinbau-am-geiseltalsee.de

Copyright © 2019 Weinbau am Geiseltalsee. All rights reserved.